news

Rangnick nach CL-Einzug: "Viel mehr geht nicht"

"Roten Bullen" schwimmen ganz oben auf der Erfolgswelle:

Rangnick nach CL-Einzug: Foto: © getty

RB Leipzig hat sich endgültig als Top-Kraft in der deutschen Bundesliga etabliert.

Den "Roten Bullen" gelingt nach einem 2:1-Sieg gegen den SC Freiburg (Spielbericht) in der dritten Saison in Deutschlands höchster Spielklasse zum zweiten Mal die Qualifikation zur Champions League, zudem erreichte man unter Woche den ersten Einzug ins Finale des DFB-Pokals, wo nun der FC Bayern wartet.

"Für uns war es wichtig, heute im eigenen Stadion vier Spieltage vor Schluss alles klarzumachen, plus Pokalfinale, vielmehr geht nicht, großartig, eine fantastische Entwicklung", strahlt der sonst so kühle Noch-RB-Leipzig-Coach Ralf Rangnick.

Zur kommenden Saison wird der 60-Jährige bekanntlich für den von ihm installierten Julian Nagelsmann auf der Trainerbank Platz machen und sich wieder auf seine Sportdirektor-Rolle konzentrieren.

"Ein großartiger Tag für Leipzig"

Zuvor freut sich Rangnick aber "auf drei Bundesligaspiele, wo wir mal nicht auf die Tabelle gucken müssen. Und natürlich auf das Pokalfinale zum Abschluss.“

"Wir spielen wieder Champions League. Wir sind ein hungriges Team und ein hungriger Verein und haben uns die Königsklasse mit den Leistungen auch verdient", hat auch RBL-Keeper Peter Gulacsi nach einem Jahr Champions-League-Absenz wieder Lust auf die ganz große Fußballbühne. Der Ungar, der als einer von sechs Ex-Salzburgern gegen Freiburg auf dem Platz stand, strahlt: "Ein großartiger Tag für Leipzig! Und ich bin stolz, dabei zu sein!"

Kommentare