news

Offiziell: Rummenigge-Comeback bei den Bayern perfekt

"Back to the roots" - Der FC Bayern München bestätigt am Dienstag, was bereits nach dem letzten Spieltag am Wochenende vermutet wurde.

Offiziell: Rummenigge-Comeback bei den Bayern perfekt Foto: © getty

Karl-Heinz Rummenigge kehrt zum FC Bayern München zurück.

Wie der deutsche Rekordmeister am Dienstag mitteilt, wurde der langjährige Vorstandsvorsitzende in den Aufsichtsrat der FC Bayern München AG berufen.

"Dem Aufsichtsrat danke ich für das Vertrauen und freue mich, dem FC Bayern in diesem Gremium künftig zur Seite zu stehen", wird Rummenigge zitiert, der in besagtem Gremium nun zusammen mit Ehrenpräsident Uli Hoeneß und Präsident Herbert Hainer wichtige Entscheidungen treffen wird.

"Ich hatte das große Glück und die Ehre, mit diesem Klub viele Erfolge zu feiern, deshalb komme ich der Bitte des Aufsichtsrats gerne nach." Bereits am Wochenende waren Informationen bezüglich Rummenigges Rückkehr durchgesickert.

Der 67-Jährige gab sein Amt als Vorstandsvorsitzender im Sommer 2021 nach 19 Jahren an Oliver Kahn ab, nun soll er auch in die Kaderplanung für die neue Saison involviert sein.

Party-Pics: So feiert Bayern den unglaublichen Meistertitel

Kommentare