Offiziell: BVB leiht Batshuayi von Chelsea aus

Offiziell: BVB leiht Batshuayi von Chelsea aus
 

Am sogenannten "Deadline Day" ist der nächste Dominostein gefallen!

Nach dem Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal steht nun auch der leihweise Wechsel von Michy Batshuayi vom FC Chelsea zu Borussia Dortmund fest.

Der belgische Stürmer erhält beim Team von Peter Stöger einen Vertrag bis Saisonende.

"Michy ist ein junger, sehr interessanter Stürmer, der durch eine hohe Torquote besticht und sowohl beim FC Chelsea als auch bei Olympique Marseille, in der belgischen Liga und der Nationalmannschaft seine außergewöhnliche Qualität schon unter Beweis gestellt hat", kommentiert BVB-Sportdirektor Michael Zorc die Neuverpflichtung.

In der aktuellen Saison traf Batshuayi für Chelsea in 26 Pflichtspieleinsätzen zwölf Mal (ein Assist). "Um mein großes Ziel zu erreichen, möchte ich möglichst viel spielen und viele Tore schießen. Im Sommer findet die WM statt", sagt er zu seiner bevorstehenden Zeit in Dortmund.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..