news

Patrick Pentz vor Leihe nach Dänemark

In Leverkusen steht der Österreicher vor dem Aus. Eine Leihe nach Dänemark könnte ihm Spielpraxis verschaffen.

Patrick Pentz vor Leihe nach Dänemark Foto: © GEPA

Bayer Leverkusen verpflichtete mit Matej Kovar einen neuen Mann für die Torhüterposition. Damit dürfte die Chance auf Einsatzzeiten für Patrick Pentz äußerst gering sein (Patrick Pentz dürfte "Flucht" aus Leverkusen ergreifen >>>).

Jetzt steht er laut Fabrizio Romano vor einer Leihe zur Bröndby IF nach Dänemark. Dort soll Pentz für ein Jahr das Tor hüten, der Deal soll noch am Donnerstag finalisiert werden.

Leihe wichtig für ÖFB-Team-Karriere

Pentz heuerte nach Ende seines Vertrages bei Austria Wien im Sommer 2022 bei Stade Reims an, konnte sich dort ejdoch nicht als Nummer eins durchsetzen. Im Winter folgte der Wechsel zu Bayer Leverkusen, wo er ebenfalls stets auf der Bank Platz nehmen musste.

Mit der Verpflichtung von Matej Kovar setzte man dem ÖFB-Legionär nun einen weiteren Konkurrenten vor die Nase - dem 26-Jährigen droht damit die Degradierung zum dritten Torwart der "Werkself". In Leverkusen steht der Torhüter ursprünglich noch bis 2025 unter Vertrag.


Die Top 50 der teuersten ÖFB-Transfers aller Zeiten

Kommentare