news

ÖFB-Team darf auf Alaba hoffen

Der Bayern-Legionär steht kurz vor seinem Comeback:

ÖFB-Team darf auf Alaba hoffen Foto: © GEPA

David Alaba ist nach seinem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel auf dem Weg zurück. 

"David macht sehr gute Fortschritte, wir sind sehr zufrieden", sagt Bayern-Trainer Niko Kovac. "Wir müssen jetzt tagtäglich die Laufintensität erhöhen, bevor er dann wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen kann. Aktuell ist er auf einem sehr guten Weg."

Läuft alles nach Plan, könnte der 27-Jährige schon in der kommenden Woche in der Champions League wieder für die Münchner am Platz stehen. "Wir hoffen, dass er vielleicht schon gegen Tottenham (1.10., Anm.) wieder mit dabei sein kann. Paderborn kommt vielleicht etwas zu früh", sagt Kovac in Hinblick auf das Liga-Spiel am Samstag (15:30 Uhr im LIVE-Ticker).

Damit darf auch das ÖFB-Team in der EM-Qualifikation gegen Israel (10.10.) und in Slowenien (13.10.) auf Alaba hoffen. "Ich gehe davon aus - das interessiert sicher auch den Teamchef -, dass er bis zur Länderspielpause bzw. zu den beiden Spielen dann wieder voll einsatzfähig sein wird", sagt Kovac. 

Kommentare