news

Onisiwo verlängert Vertrag in Mainz vorzeitig

Der ÖFB-Nationalspieler bindet sich zwei weitere Jahre an seinen Verein.

Onisiwo verlängert Vertrag in Mainz vorzeitig Foto: © getty

Karim Onisiwo verlängert seinen ursprünglich bis 2020 laufenden Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 vorzeitig um zwei Jahre.

Der 27-jährige Offensivspieler gehört seit Jänner 2016 zum Kader der Mainzer, seitdem absolvierte der Österreicher 59 Bundesligaspiele, wobei er neun Treffer erzielen konnte. Sieben davon gelangen ihm in der abgelaufenen Spielzeit.

"In den vergangenen dreieinhalb Jahren hier in Mainz bin ich charakterlich und fußballerisch gereift. Auch in den Phasen, in denen ich viele Rückschläge überwinden musste, habe ich immer die volle Unterstützung meiner Teamkameraden und auch des Trainerstabs gespürt, was mir sehr geholfen hat. In der vergangenen Saison konnte ich auch auf dem Platz zeigen, was wirklich in mir steckt. Ich fühle mich sehr wohl in Mainz und freue mich auf drei weitere Jahre", meint Onisiwo auf der Website von Mainz.

 

Auch Sportdirektor Rouwen Schröder zeigt sich von dieser Nachricht begeistert: "Karim Onisiwo hat bei uns eine lange, aber stetige Entwicklung genommen und ist vor allem in der Rückrunde der vergangenen Saison förmlich aufgeblüht. Er hat sein Potenzial, seine physische Wucht, seinen Torinstinkt und seine Wichtigkeit als Teamspieler eindrucksvoll demonstriert. Karim ist in seiner Entwicklung noch nicht am Ende, daher freuen wir uns sehr, dass wir ihn auch über die kommende Saison hinaus an uns binden können."

Kommentare