news

Nächster Ausfall! Davies muss Verletzungspause einlegen

Der FC Bayern hat mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Nun fällt auch noch Alphonso Davies verletzungsbedingt aus.

Nächster Ausfall! Davies muss Verletzungspause einlegen Foto: © getty

Der Sieg gegen Borussia Mönchengladbach (zum Spielbericht >>>) hat für den FC Bayern einen teuren Preis. Alphonso Davies hat sich kurz vor Schluss das Knie verdreht, der Außenverteidiger wird einige Zeit fehlen.

Direkt nach Abpfiff zeigte sich Bayern-Trainer Thomas Tuchel besorgt um den Gesundheitszustand des Kanadiers: "Phonzy hat sich das Knie verdreht und muss jetzt untersucht werden." Die medizinischen Untersuchungen haben ergeben, dass sich Davies eine Innenbandzerrung im linken Knie zugezogen hat.

Damit wird der 23-Jährige zumindest das Topspiel gegen Bayer Leverkusen verpassen. Wie lange er darüber hinaus ausfällt, ist nicht bekannt. Die "Bild" rechnet mit einer Ausfallszeit von zwei bis drei Wochen.


Die Bayern-"Lehrlinge" in Österreich

Kommentare