news

Nach Neuer-Ausfall: Wie reagieren die Bayern?

Der FC Bayern ist vom verletzungsbedingten Ausfall von Torhüter Manuel Neuer hart getroffen. Sportvorstand Salihamidzic und Co. stehen nun unter Zugzwang.

Nach Neuer-Ausfall: Wie reagieren die Bayern? Foto: © gettygetty

Durch den bitteren Saison-Ausfall von Manuel Neuer steht der FC Bayern München vor der großen Torwartfrage. 

Hinter dem deutschen Platzhirsch steht mit Sven Ulreich zwar ein verlässlicher Ersatzmann bereit, solllte der 34-Jährige aber ebenfalls ausfallen, müsste der deutsche Rekordmeister in die zweite Mannschaft blicken und die Eigengewächse Johannes Schenk oder Jakob Meyer zwischen die Pfosten stellen. 

Angesichts der hochgesteckten Ziele wohl ein zu riskanter Schritt, insbesondere unter der Saison. So überlegen die Münchner nun offenbar einen Leihspieler an die Säbener Straße zurückzuholen. 

Kommt Frankreich-Leihe Nübel zurück?

Wie "Sky" berichtet, denken die Bayern darüber nach, die Leihe von Alexander Nübel an die AS Monaco abzubrechen, um auf der Torhüterposition ausreichend Qualität zur Verfügung zu haben. 

"Bevor Alexander oder ich etwas dazu sagen, müssen die Bayern erst einmal mit Monaco einig werden", gab Nübels Spielerberater Stefan Backs gegenüber "Sky" an. 

Der 26-jährige Schlussmann steht einer vorzeitigen Rückkehr zu den Bayern offen gegenüber, heißt es zudem. Nübel wurde einst als langfristiger Erbe von Neuer vom FC Schalke verpflichtet. Nun könnte der Goalie in München zumindest die zweite Hälfte der Saison Überzeugungsarbeit leisten. 

Nachdem Neuer seine Verletzung auskuriert hat, müsste Nübel jedoch wahrscheinlich wieder ins zweite Glied rücken. 


Kommentare