news

Nach Doppelpack: Rekord und Lob für Ilsanker

Das hat vor ihm noch kein Bundesliga-Spieler geschafft:

Nach Doppelpack: Rekord und Lob für Ilsanker Foto: © GEPA

Mit seinem Doppelpack im Spiel gegen Werder Bremen (mehr Informationen hier >>>>) war ÖFB-Legionär Stefan Ilsanker ohne Frage der Matchwinner.

Gerade einmal 17 Sekunden nach seiner Einwechslung baute der Innenverteidiger die Führung für die Frankfurter aus und erhöhte wenig später sogar noch per Kopfballtreffer auf den 3:0-Endstand.

Nach 87 Bundesligaspielen trug sich Ilsanker damit zum ersten Mal überhaupt in die Torschützenliste ein.

Damit hatte der Salzburger nicht nur einen Löwenanteil am Sieg der Eintracht, sondern verschafft den "Adlern" auch viel Luft im Abstiegskampf.

Zwei Österreicher in "Elf des Tages"

Kein Wunder also, dass Ilsanker vom "Kicker" nicht nur zum "Spieler des Spiels" gekürt wurde, sondern mit der Note Eins auch noch zum ersten Mal einen Platz in der "Elf des Tages" einnimmt, in der mit David Alaba gleich zwei Österreicher stehen.

Daneben stellte der 31-Jährige auch noch einen Rekord auf: Kein einziger Bundesligaspieler konnte nach seiner Einwechslung jemals so schnell ein Tor erzielen wie der Nationalspieler.

Auch Frankfurts Trainer Adi Hütter ist sichtlich zufrieden mit seinem Schützling: "Jetzt habe ich wohl einen neuen Goalgetter gefunden", sagt der Vorarlberger schmunzelnd.

Kommentare