news

SC Freiburg: Feuer im Fan-Zug

Schock für die Freiburger Fans: Auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel gerät der Zug in Brand.

SC Freiburg: Feuer im Fan-Zug Foto: © getty

Ein Sonderzug mit rund 700 Fans des SC Freiburg ist am Samstagabend auf Höhe des Berliner S-Bahnhof Bellevue in Brand geraten. Einer der Waggons brannte "in voller Ausdehnung", wie ein Sprecher der Berliner Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Der Zug, der die Freiburger-Anhänger nach dem Spiel bei Union Berlin zurück in die Heimat bringen sollte, war auf Eigeninitative der Fanorganisation gebucht wurden, wie der SC Freiburg mitteilte.

Gegen 20 Uhr startete der Zug eines privaten Unternehmens. Unmittelbar danach trat bereits das Feuer ein. Bilder im Internet zeigten einen Waggon, der lichterloh in Flammen stand. Gegen 22.30 Uhr war das Feuer gelöscht. Was das Feuer ausgelöst hatte, stand am Sonntagmorgen noch nicht fest.

Sämtliche Waggons wurden den Angaben zufolge geräumt, ebenso wie zwei S-Bahnen, die zeitgleich mit dem brennenden Zug in den Bahnhof eingefahren waren. Der Nah- und Fernverkehr auf der Strecke wurden gestoppt, der Bahnhof wurde weiträumig abgesperrt.

"Kurz nach Beginn der Rückreise hat sich in einem der Waggons ein Brand entwickelt", schrieb die Gruppe Supporters Crew Freiburg e.V., die die Fahrt organisiert hatte, auf Facebook. "Alle Mitfahrer haben den Zug verlassen." Einem Sprecher des SC Freiburg zufolge hatte die Fanorganisation den Zug in Eigeninitiative gebucht.

Kommentare