news

Neuer Klub für Munas Dabbur

Der Ex-Salzburger verlässt Sevilla nach einem halben Jahr.

Neuer Klub für Munas Dabbur Foto: © GEPA

Nach einem halben Jahr kehrt Munas Dabbur dem FC Sevilla schon wieder den Rücken.

Der Ex-Salzburger wechselt in die deutsche Bundesliga zur TSG Hoffenheim, wo er einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschreibt. Die Ablöse soll bei rund zwölf Millionen Euro liegen.

"Munas ist ein klasse Stürmer – agil, reaktionsschnell, mit präzisem Timing, guter Technik und gefährlichem Abschluss", sagt TSG-Direktor Alexander Rosen. Trainer Alfred Schreuder freut sich: "Munas ist ein besonderer Fußballer, der mit seinem Potenzial und seiner internationalen Erfahrung sicher zu einer Bereicherung für unser Spiel werden wird."

Nummer 10

Dabbur erklärt: "Ich freue mich sehr, dass der Transfer zur TSG geklappt hat. Hoffenheim ist ein spannendes Team in einer der stärksten Ligen der Welt. Ich habe Hoffenheim in den vergangenen Jahren als einen Klub wahrgenommen, in dem sich Fußballer hervorragend weiterentwickelt haben, und verspüre große Lust, meinen Teil zu der Erfolgsgeschichte dieses Klubs beizutragen."

Der Israeli wird bei den Deutschen mit der Rückennummer 10 auflaufen.

Schwieriger Herbst

Es war ein Herbst zum Vergessen für den 27-Jährigen. Vor rund einem Jahr entschied sich der Israeli bekanntlich, den FC Red Bull Salzburg im Sommer zu verlassen, um beim FC Sevilla für Tore zu sorgen. Weil in der Zwischenzeit aber praktisch die gesamte sportliche Leitung der Andalusier ausgewechselt wurde, spielte Dabbur schon bei seiner Ankunft eigentlich keine Rolle mehr.

Die Folge: Nur 24 Spielminuten in La Liga. Einzig in der Europa League durfte der Stürmer regelmäßig ran und stellte mit drei Toren und zwei Assists in sechs Partien auch sein Können unter Beweis. Beim FC Sevilla brauchen sie ihn trotzdem nicht mehr.

Kommentare