news

DFB-Held Götze vor Absprung nach England

Bekommt die Karriere von Mario Götze die nächste interessante Wendung? "Sport 1" will von einem Interesse an der Premier League wissen.

DFB-Held Götze vor Absprung nach England Foto: © getty

Mithilfe einer Ausstiegsklausel sicherte sich Eintracht Frankfurt im Sommer die Dienste von Mario Götze. Wie "Sport 1" wissen will, könnte ein ähnlicher Passus dazu führen, dass der Weltmeister von 2014 die Hessen mit Saisonende wieder verlässt.

In Götzes Vertrag bei Eintracht Frankfurt ist nämlich eine Ausstiegsklausel enthalten. Diese sie "nicht sonderlich hoch", wie es heißt.

Die Kombination aus sportlicher Renaissance des einstigen Talents und attrakivem Preisschild könnte einige Vereine anlocken. Der Goldtorschütze des WM-Finales 2014 ist seit kurzem wieder zurück im Kreis der Nationalmannschaft, bei der SGE ist Götze die Schaltzentrale im Mittelfeld.

"Sport 1" bringt einen Wechsel in die Premier League ins Spiel. Diese sei schon immer Götzes berufliche Traumdestination gewesen. Konkrete Optionen gebe es bisher aber nicht.

 


Kommentare