news

Breitenreiter wird neuer Hoffenheim-Trainer

Dieser Mann tritt die Nachfolge von Sebastian Hoeneß an.

Breitenreiter wird neuer Hoffenheim-Trainer Foto: © getty

Die TSG Hoffenheim hat offenbar ihren neuen Cheftrainer gefunden!

Wie deutsche Medien übereinstimmend berichten, ist der Wechsel vom Schweizer Meistertrainer Andre Breitenreiter in den Kraichgau beschlossene Sache. Die offizielle Verkündung von Vereinsseite soll zu Wochenbeginn folgen.

Breitenreiter, der in dieser Saison mit dem FC Zürich die Schweizer Meisterschaft gewann, hat eigentlich noch bis 2023 Vertrag. Die TSG Hoffenheim soll für die Dienste ihres neuen Trainers jedoch 300.000 Euro an die Zürcher überweisen.

Es wäre das vierte Engagement für den 48-jährigen Deutschen in der deutschen Bundesliga. Sowohl mit dem SC Paderborn als auch mit Hannover 96 schaffte er den Aufstieg ins deutsche Oberhaus. Dazu war er auch noch ein Jahr Cheftrainer auf Schalke.

Hoffenheim beendete die vergangene Bundesliga-Saison auf Platz neun, danach musste Sebastian Hoeneß seinen Hut nehmen. Mit Christoph Baumgartner und Stefan Posch stehen kommende Saison zwei ÖFB-Legionäre bei den Kraichgauern unter Vertrag.

Kommentare