news

Marco Rose schafft Historisches mit Gladbach

Seit neun Wochen steht Gladbach mittlerweile an der Tabellenspitze:

Marco Rose schafft Historisches mit Gladbach Foto: © getty

Ex RB-Salzburg-Trainer Marco Rose hat mit Borussia Mönchengladbach bereits schon jetzt Historisches geschafft.

Erstmals seit neun Jahren ist ein anderer Verein als Bayern München oder Borussia Dortmund länger als drei Spieltage an der Tabellenspitze der deutschen Bundesliga zu finden. Seit neun Wochen stehen die Gladbacher mittlerweile auf Rang eins. Den dritten Platz in der ewigen Bestenliste konnte die Borussia damit ebenfalls festigen.

Insgesamt standen die "Fohlen" seit Einführung der Bundesliga 138 Spieltage an der Spitze der Tabelle.

Gladbach gehört zu Top-Drei-Klubs

Nur Borussia Dortmund (173 Spieltage) und die Bayern (783 Tage) standen häufiger auf Platz eins. Besonders beachtlich: Gladbach war zuletzt vor 42 Jahren deutscher Meister und setzt sich dennoch in den Top drei der Bestenliste fest.

Den Borussen könnte in dieser Spielzeit sogar noch ein weiterer Rekord gelingen: Sammelt die Rose-Elf in den letzten drei Spielen gegen Wolfsburg, Paderborn und Hertha jeweils drei Punkte, würde sie mit insgesamt 40 Zählern die beste Hinrunde aller Zeiten spielen und sich zusätzlich zum Herbstmeister küren.

 

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

Kommentare