news

RB Leipzig: Klostermann verlängert bis 2024

Lukas Klostermann wurde von Bayer und BVB umworben. Nun hat er sich entschieden.

RB Leipzig: Klostermann verlängert bis 2024 Foto: © GEPA

Lukas Klostermann bleibt bei RB Leipzig.

Der deutsche Teamspieler, der unter anderem mit dem FC Bayern München und Bayern München in Verbindung gebracht wurde, verlängert seinen 2021 auslaufenden Vertrag bei den "Bullen" vorzeitig bis Sommer 2024.

"Ich bin seit sechs Jahren in Leipzig, habe hier persönlich und sportlich eine tolle Entwicklung gemacht und blicke bislang mit dem Klub auf einen sehr erfolgreichen Weg zurück, der in Zukunft mit Sicherheit noch Potential für weitere Erfolge hat und von dem ich Teil sein möchte. Ich fühle mich im Klub und in der Stadt sehr wohl, habe hier immer das Vertrauen bekommen und bin zum A-Nationalspieler geworden", erklärt der 23-Jährige.

Krösche: "Unglaubliche Entwicklungssprünge"

Sportdirektor Markus Krösche freut sich natürlich, dass man den Abwehrspieler halten konnte:

"Lukas gehört zu unseren absoluten Leistungsträgern und ist trotz seiner erst 23 Jahre auch schon ein sehr erfahrener Spieler, der in seiner bisherigen Zeit bei uns unglaubliche Entwicklungssprünge gemacht hat. 

Klostermann sei im Defensivbereich vielseitig einsetzbar: "Dadurch gibt er uns eine große Variabilität. Lukas ist sehr wichtig für uns und wir sind überzeugt davon, dass er seinen Wert und seine Bedeutung für uns und insbesondere natürlich für die Mannschaft noch weiter steigern wird."

Kommentare