Liverpool soll Interesse an Timo Werner haben

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Im Sommer könnte es laut einem Bericht der "Bild-Zeitung" zu eine Mega-Transfer kommen: Angeblich ist der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp an einer Verpflichtung von Leipzig-Stürmer Timo Werner interessiert.

Für die "Reds" wäre dies ein echtes Schnäppchen: Laut dem deutschen Blatt hat der 23-jährige Deutsche in seinem bis zum Jahr 2023 laufenden Vertrag nämlich eine Ausstiegsklausel für eine festgeschriebene Ablösesumme von 55 bis 60 Millionen Euro (abhängig vom Saison-Abschneiden der Leipziger).

Die Klausel muss allerdings bis spätestens Ende April gezogen werden. Danach wäre die Option hinfällig und ein Verein müsste für Werner wahrscheinlich deutlich tiefer die Tasche greifen.

Leipzig will Werner halten

Der Goalgetter (25 Treffer in 30 Pflichtspielen in dieser Saison) ist einem Wechsel nach England grunsätzlich nicht abgeneigt: "Die Premier League ist die interessanteste Liga", meinte Werner.

Leipzig-Sportdirektor Markus Krösche erklärt in der BILD jedoch: "Wir sind ein attraktiver Klub, der seine Topspieler halten kann und mit dem mittel- bis langfristig auch die Chance besteht, etwas zu gewinnen."

Textquelle: © LAOLA1.at

Maierhofer freut sich auf Rückkehr nach Wien-Hütteldorf

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare