news

Nagelsmann: Gespräch mit Haaland "gut gelaufen"

Neben Leipzig hatte der 19-Jährige auch ein Gespräch mit Dortmund.

Nagelsmann: Gespräch mit Haaland Foto: © GEPA

RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann hat Gespräche mit Salzburgs Shoutingstar Erling Haaland bestätigt.

Der 19-Jährige reiste am Mittwoch nach dem Champions-League-Spiel gegen Liverpool (Spielbericht >>>>) gemeinsam mit seinem Vater und seinem Berater zu Gesprächen nach Dortmund und Leipzig.

Auf der Pressekonferenz vor dem Liga-Gastspiel bei Fortuna Düsseldorf (ab 18.30 Uhr live im LAOLA1-Ticker) äußert sich Nagelsmann zu dem Treffen.

"Ich habe mich bemüht, ihm in einem guten Englisch zu erklären, was meine Idee von Fußball ist", sprach Nagelsmann ganz offen. "Ich glaube, dass es ganz gut gelaufen ist. Nach solchen Gesprächen kann man relativ wenig sagen, weil sie doch meist sehr einseitig sind. Du erzählst als Trainer sehr viel, der Berater und der Spieler hören zu."

Leipzig und Dortmund stehen sich am Dienstag im Topspiel der deutschen Bundesliga gegenüber. Ein Sieg gegen die Dortmunder könnte Leipzig bei einer Verpflichtung helfen: "Es könnte ein Argument sein", sagte Nagelsmann schmunzelnd

Kommentare