news

Kultarzt Müller-Wohlfahrt hört bei Bayern auf

Über 40 Jahre lang betreute "Mull" die Superstars der Bayern.

Kultarzt Müller-Wohlfahrt hört bei Bayern auf Foto: © getty

Bayerns Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt beendet seine jahrelange Tätigkeit beim Klub zum Ende der Saison.

Das teilt der Rekordmeister am Freitagnachmittag mit.

Über 40 Jahre lang lief der Kultarzt mit wehender Mähne über die Spielfelder. Jetzt will sich Müller-Wohlfahrt auf die "Betreuung der Patienten seiner Praxis im Alten Hof in der Münchener Innenstadt konzentrieren und dabei seine Erfahrung und sein Wissen an jüngere Kollegen weitergeben", wie die Bayern in der Pressemitteilung bekanntgeben.

Bayern bedauert "Mulls" Entscheidung

(Text wird nach dem Video fortgesetzt)

"Wenn ich auf meine vierzig Jahre beim FC Bayern zurückblicke, bin ich glücklich und sehr zufrieden. Die Erlebnisse, die wir hier gemeinsam hatten, die Erfolge, die wir zusammen gefeiert haben und vor allem die Menschen, die ich in diesem Verein kennengelernt habe, haben mein Leben nachhaltig geprägt. Ich wünsche dem FC Bayern für die Zukunft alles erdenklich Gute", sagt er. Der Rekordmeister bedauert die Entscheidung.

"Mull hat über Jahrzehnte beim FC Bayern hervorragende Arbeit geleistet und damit weltweit einen Standard in der Sportmedizin gesetzt. Alle unsere Erfolge in den vergangenen vierzig Jahren tragen selbstverständlich auch den Namen Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt", sagt Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. "Der ganze Verein und Generationen von Spielern - von Franz Beckenbauer und Gerd Müller über Klaus Augenthaler und Bastian Schweinsteiger bis hin zu Thomas Müller und Robert Lewandowski - schulden Mull ihren größten Dank."

Doch nicht nur bei den Bayern machte sich Mull verdient. Sprint-Star und Weltrekordhalter Usain Bolt widmete dem ehemaligen Mannschaftsarzt des DFB seinen Olympiasieg von 2016.

Seinen guten Ruf hat Müller-Wohlfahrt auch mit 77-Jahren noch immer. Top-Athleten aus aller Welt vertrauen dem ehemaligen Bayern-Doc.

Kommentare