news

Dejan Ljubicic erstmals in "kicker"-Elf des Spieltages

Dejan Ljubicic vom 1. FC Köln schaffte es nach einem überzeugenden Auftritt erstmals in dieser Saison in die "kicker"-Elf des Spieltages.

Dejan Ljubicic erstmals in Foto: © getty

Dejan Ljubicic findet langsam aber sicher wieder zur Topform zurück.

Nach einem Innenbandriss im Knie am Ende des vergangenen Jahres lief es für Ljubicic in den vergangenen Monaten nicht ganz nach Wunsch.

Im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz konnte der ehemalige Rapid-Spieler jedoch als Vertreter von Ellyes Skhiri auf der Sechser-Position glänzen. Kurz nach Wiederanpfiff besorgte der Mittelfeldspieler den wichtigen Ausgleich zum 1:1-Unentschieden – der erste Treffer seit seinem Tor im Oktober 2022 gegen Borussia Dortmund.

Aufgrund der überzeugenden Performance steht der 25-Jährige zum ersten Mal in der Saison 2022/23 in der "kicker"-Elf des Spieltages. Mit Jonas Hector wird ein weiterer Köln-Akteur in der Elf der 28. Runde aufgeboten.

In der vergangenen Spielzeit schaffte es Ljubicic einmal, in Runde neun, in die "kicker"-Elf des Spieltages.

Kommentare