news

Boateng will bei Hertha weitermachen

Der Routinier hängt noch eine Bundesliga-Saison dran.

Boateng will bei Hertha weitermachen Foto: © getty

Der Prinz hat noch nicht genug.

Kevin Prince Boateng wird sehr wahrscheinlich auch in der nächsten Saison für Hertha BSC auflaufen. Das bestätigt Hertha-Sportdirektor Fredi Bobic am Montag in einer Pressekonferenz des Klubs.

Der Sportchef spricht dort über die Verhandlungen mit dem 35-Jährigen: "Es waren gute Gespräche, jetzt müssen noch einige vertragliche Sachen geklärt werden, dann werden wir es verkünden können."

Auch Neo-Trainer Sandro Schwarz führte tiefergehende Gespräche mit dem Routinier, um ihn von einem Verbleib zu überzeugen: "Wir haben ein intensives und ehrliches Gespräch geführt. Dafür bin ich extra vor zwei Wochen nach Berlin gekommen. Ich wollte von ihm persönlich hören, wie die letzte Saison war, was er will, wie er seine Zukunft sieht."

Der Deutsch-Ghanaer kam im letzten Sommer aus Monza nach Berlin. Aufgrund einiger Verletzungen kam Boateng nicht permanent zum Einsatz. Im Relegations-Krimi gegen den HSV zeigte der 35-Jährige aber über 90 Minuten seine Qualität und verhalf dem Hauptstadtklub zum Verbleib in der höchsten Spielkasse.

Kommentare