news

Rückkehr zu Real: Bayern zieht James-Option nicht!

Lange wird der Kolumbianer jedoch bei den Madrilenen nicht bleiben.

Rückkehr zu Real: Bayern zieht James-Option nicht! Foto: © getty

Seine Zeit beim FC Bayern München hat sich James Rodriguez wohl anders vorgestellt.

Die Leihgabe von Real Madrid konnte sich in seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister nicht etablieren, James fand speziell im zweiten Jahr seiner Leihe, im System von Niko Kovac, keinen Platz. Zu mehr als 20 Einsätzen in der laufenden Bundesliga-Saison reichte es bisher nicht - lediglich zwei Bundesliga-Spiele absolvierte James über die volle Distanz.

Deshalb werden die Bayern die Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro auch nicht ziehen. Das berichtet die spanische Sportzeitung "Marca" am Freitag. James wird demnach mit 15. Juni 2019 wieder zu Real Madrid zurückkehren - lange wird der Kolumbianer jedoch wohl auch dort nicht bleiben.

Unter Neo-Real-Coach Zinedine Zidane, der im Sommer bekanntlich einen Kader-Umbruch plant, soll James nämlich keine Rolle spielen, die Madrilenen hören sich deshalb bereits wegen Anfragen um.

Der WM-Torschützenkönig von 2014 wechselte nach der Weltmeisterschaft in Brasilien für 75 Millionen Euro vom AS Monaco zu Real Madrid. Mit dem "weißen Ballett" gewann James zweimal die Champions League und dazu in der Saison 2016/17 die spanische Meisterschaft.

Kommentare