news

Kaum Einsatz! Bayern-Einkauf vor Absprung nach Madrid?

Bryan Zaragoza kommt in München bisher kaum zum Zug. Dabei wurde extra investiert, um ihn früher an Land zu ziehen.

Kaum Einsatz! Bayern-Einkauf vor Absprung nach Madrid? Foto: © getty

Es ist wohl eine jener Investitionen, die der FC Bayern München lieber nicht getätigt hätte. Mit Granada einigten sich die Münchner auf einen 13-Millionen-Euro-Transfer von Bryan Zaragoza im Sommer. Am Deadline-Day wurden vier Millionen Euro nachgeschossen, um den Spieler im Frühjahr auszuleihen.

Diese vier Millionen Euro dürften nicht besonders gut angelegt sein. Gerade einmal 35 Minuten auf zwei Einsätze verteilt kam Zaragoza zum Zug. Sprachbarrieren sollen dazu geführt haben, dass Trainer Tuchel mit dem 22-Jährigen kaum kommuniziert (Hier nachlesen >>>).

Ende des "Erasmus-Semesters?"

Zaragoza müsse erst integriert werden. Dennoch soll es einen Ausweg geben. Die "Mundo Deportivo" bringt den Madrider Vorort-Klub Rayo Vallecano ins Spiel. Es dürfte eine Leihe möglich sein, um sein, wie das spanische Medium schreibt, "Erasmus-Semester" in München zu beenden.

In München solle man geduldig sein. Eberl und Freund sollen den Rücken des Flügelflitzers gestärkt haben. Sein Vertrag in München läuft bis 2029.


Kommentare