news

Kasper Dolberg vor Wechsel nach Hoffenheim

Bei seiner Leihe zum FC Sevilla konnte er zuletzt nicht überzeugen, nun will ihn OCG Nizza weiter in die deutsche Bundesliga verleihen.

Kasper Dolberg vor Wechsel nach Hoffenheim Foto: © getty

Die TSG Hoffenheim steht offenbar vor der Verpflichtung von Kasper Dolberg.

Wie die "Bild" berichtet, konnten sich die Kraichgauer mit OGC Nizza auf eine Leihe verständigen. Demnach werde die Leihe des 25-jährigen Angreifers zum FC Sevilla mit sofortiger Wirkung aufgelöst, stattdessen soll der Däne nun in die deutsche Bundesliga verliehen werden.

Zudem soll sich Hoffenheim eine Kaufoption gesichert haben für den Angreifer, der noch bis 2024 an OGC Nizza gebunden ist. Schon am 3. Jänner soll Dolberg mit dem Rest der TSG-Mannschaft ins Trainingslager nach Portugal reisen.

Dolberg zuletzt hinter Erwartungen zurück

Dolberg wechselte 2019 für 20,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam nach Nizza, die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, konnte er aber nie so wirklich erfüllen. Auch in Sevilla konnte er nicht überzeugen, in acht Einsätzen gelang ihm kein einziges Tor.

Dennoch wurde Dolberg in den dänischen Kader für die WM einberufen. In der Gruppenphase kam der 40-fache Nationalspieler in jedem Spiel zum Einsatz.

Kommentare