news

Adeyemi hätte Wechsel "anders händeln können"

Der Neuzugang aus Salzburg spricht über seinen Umgang mit dem Transfer:

Adeyemi hätte Wechsel Foto: © getty

Karim Adeyemi hat eingestanden, sich durch die Umstände seines Wechsels von Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund zwischenzeitlich selbst aus dem Konzept gebracht zu haben.

"Wenn ich zurückschaue, hätte ich das vielleicht anders händeln können", sagt der 20-Jährige gegenüber "transfermarkt.de": "Ich hatte im Frühjahr einige nicht so gute Spiele, was auch mit meiner offenen Situation zu tun gehabt haben könnte."

Das nächste Mal wisse er, wie er damit umgehe. Der Transfer habe sich "schon ein bisschen hingezogen", sagt der Stürmer.

Ihm sei schon früh klar gewesen, dass er nach Dortmund wolle, aber "es war ein bisschen mühsam, dass es immer noch nicht beendet war und man noch verhandelt oder diskutiert hat".

Adeyemi teuerster Bundesliga-Export

Der Deutsche wechselte in diesem Sommer für eine Ablösesumme von 38 Millionen Euro zu den Schwarz-Gelben und ist damit der teuerste Abgang der österreichischen Bundesliga-Geschichte.

Aktuell kämpft der 20-Jährige mit einer Fußverletzung, die er sich beim Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen zugezogen hat. Glücklicherweise hat sich die Verletzung nicht als ernsthaft dargestellt und Adeyemi soll nach einer kurzen Pause wieder einsatzfähig sein.

In der Bundesligapartie gegen Freiburg wird der Ex-Salzburger voraussichtlich noch nicht auflaufen (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker).

Kommentare