news

Klopp wäre Dortmund als deutscher Meister lieber

Liverpool-Coach fordert Bayern und hofft auf seinen Ex-Klub.

Klopp wäre Dortmund als deutscher Meister lieber Foto: © getty

Wenn Jürgen Klopp in München zu Gast ist, ist das Thema Borussia Dortmund selten weit.

Mit dem FC Liverpool trifft der Ex-BVB-Coach am Dienstag, um 20:30 Uhr, im Rahmen des Audi Cups in der Allianz Arena auf den FC Bayern München, in der deutschen Bundesliga wünscht er sich eine Wachablöse zu Gunsten von Dortmund.

"Es ist bekannt, dass meine Affinität zu Borussia Dortmund größer ist. Mir wäre es lieber, wenn Dortmund Meister werden würde", wünscht er sich eine Entthronung des deutschen Rekord- und Serienmeisters.

"Bayern sind zu stark"

Mit den "Reds" sieht sich der 50-Jährige im hochkarätigen Testspiel gegen die Bayern als klarer Außenseiter. "Das Spiel ist für uns keine Standortbestimmung, dafür sind die Bayern zu stark."

Beim Audi Cup sind neben den Bayern und Liverpool auch Atletico Madrid und Napoli, die sich am Dienstag, um 17:45 Uhr, duellieren, engagiert. Am Mittwoch treffen jeweils die beiden Sieger und Verlierer aufeinander.

Kommentare