news

Joshua Kimmich spricht über mögliche Vertragsverlängerung

Der Vertrag von Bayern-Star Joshua Kimmich läuft im Sommer 2025. Nun äußert sich der Deutsche über seine Zukunft in München.

Joshua Kimmich spricht über mögliche Vertragsverlängerung

Im Anschluss an den spektakulären 8:1-Sieg des FC Bayern München über den FSV Mainz 05 (>>>Spielbericht) äußert sich der gestern als Rechtsverteidiger agierende Joshua Kimmich via "Sky" über seine Zukunft in München.

Trotz zahlreicher Gerüchte über seine Person zeigt sich der 29-Jährige hinsichtlich seiner sportlichen Zukunft gelassen:"Ich habe noch über ein Jahr Vertrag, bisher hat noch keiner mit mir gesprochen. Ich bin entspannt."

Auf die Frage, ob er sich beim FC Bayern wohl fühle, antwortet er:"Ja! Auch in München. Es ist nicht ganz so schlecht hier." Der gebürtige Rottweiler wechselte im Jahr 2015 für eine Ablöse von 8,5 Millionen Euro an die Isar und hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2025. In die Vertragsverhandlungen wird er dabei ohne Berater gehen - er vertritt sich seit 2021 selbst.

Durchwachsene Saison

Die bisherige Spielzeit läuft bisher sowohl für Kimmich als auch für die Münchner nicht zufriedenstellend. Die Meisterschaft ist selbst nach dem Sieg über Mainz in weiter Ferne, im DFB-Pokal schied man früh aus. Die Hoffnungen liegen nun vor allem auf der Champions League, in der man zuletzt gegen Lazio Rom (>>>Spielbericht) den Viertelfinaleinzug feiern konnte.

Zuletzt als Rechtsverteidiger eingesetzt

Kimmich kommt in dieser Saison wettbewerbsübergreifend auf 30 Einsätze, in denen er ein Tor und sieben Vorlagen beisteuerte. Zuletzt wurde er von Cheftrainer Thomas Tuchel vermehrt als Rechtsverteidiger eingesetzt. Diese Rolle könnte dem deutschen Nationalspieler auch bei der kommenden Europameisterschaft blühen.

Kommentare