news

Frustabbau: Bayern zerlegen Mainz in seine Einzelteile

Harry Kane macht seine Saisontore 28 bis 30. Augsburg schlägt Heidenheim und setzt sich im vorderen Mittelfeld fest.

Frustabbau: Bayern zerlegen Mainz in seine Einzelteile Foto: © getty

Der FC Bayern München hat am 25. Spieltag der Deutschen Bundesliga seinen Spaß mit dem 1. FSV Mainz 05. Der Leverkusen-Verfolger schießt den Abstiegskandidaten mit 8:1 aus der Allianz Arena.

Matchwinner einmal mehr: Harry Kane. Der Engländer schießt einen Hattrick und damit seine Saisontore 28, 29 und 30. Nach 13 Minuten besorgt er das 1:0, kurz vor der Pause das 3:1 (45.+7) und in der 70. Minute den siebten Treffer.

Goretzka (20., 90.+2), Müller (47.), Musiala (61.) und Gnabry (66.) sind die weiteren Torschützen, Amiri erzielt den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, der am Ende nur zur Ergebniskorrektur verkommt (31.).

Augsburg schlägt Heidenheim

Konrad Laimer spielt durch, sieht schon nach fünf Minuten für ein taktisches Foul Gelb. Auf der Gegenseite ist Phillipp Mwene durchgehend dabei, Karim Onisiwo sitzt auf der Bank.

Der Rückstand auf die Tabellenführung beträgt für den Zweiten dennoch sieben Punkte und kann wieder auf die zehn Zähler anwachsen, sollte Leverkusen seine Siegesserie im Heimspiel gegen Wolfsburg am Sonntag fortsetzen. Mainz hat als Vorletzter nun zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und drei Vorsprung auf die Rote Laterne.

Ein paar Kilometer weiter tastet sich der FC Augsburg (8.) sanft an die Europacup-Plätze heran. Nach dem 1:0 über Heidenheim beträgt der Rückstand darauf vor den restlichen Spielen der Konkurrenz fünf Punkte. Heidenheim (11.) muss sich vier Zähler dahinter wieder nach unten orientieren.

Das Goldtor erzielt Gouweleeuw bereits nach 22 Minuten. Nikola Dovedan wirkt bei den Gästen bis zur 69. Minute mit.

Kommentare