news

Auch David Raum verletzt sich im Urlaub

Nachdem sich Manuel Neuer in den Bergen einen Unterschenkelbruch zuzog, erwischt es nun den nächsten DFB-Star. Raum kommt aber deutlich glimpflicher davon.

Auch David Raum verletzt sich im Urlaub Foto: © getty

Mit Manuel Neuer verletzte sich bereits ein DFB-Star im Urlaub nach der glücklosen WM-Endrunde in Katar schwer, nun gesellt sich ein zweiter deutscher WM-Fahrer dazu.

Laut einem Bericht der "Bild" hat sich David Raum auf den Malediven offenbar am Knöchel verletzt. Der 24-jährige Linksverteidiger dürfte beim Freizeitfußball umgeknickt sein und dabei eine Verletzung davongetragen haben.

Noch vor Weihnachten kehrte Raum zu seinem Klub RB Leipzig zurück und wurde daraufhin untersucht, ganz so schwer wie Neuer, der sich einen Unterschenkelbruch zuzog, erwischte es Raum jedoch nicht.

Eine genaue Diagnose ist nicht bekannt, Leipzigs medizinische Abteilung habe jedoch "absolute Ruhe" für Raums Fuß angeordnet.

Ob der 15-malige DFB-Teamspieler mit den "Roten Bullen" ins Trainingslager nach Abu Dhabi (2. bis 11. Januar) reisen kann, steht dem Bericht zufolge noch nicht fest.

Kommentare