news

Neuer Investor wollte Hasenhüttl als Hertha-Trainer

Hinter den Kulissen war man sich in Berlin bei der Trainersuche offenbar nicht ganz einig, am Ende setzte sich die Hertha-Führung durch.

Neuer Investor wollte Hasenhüttl als Hertha-Trainer Foto: © getty

Der Tabellenletzte der Deutschen Bundesliga Hertha Berlin trennte sich am Sonntag von Cheftrainer Sandro Schwarz und vermeldete die Rückkehr von Vereinsikone Pal Dardai

Bei der Wahl des ehemaligen ungarischen Nationalspielers als Retter für den Hauptstadtklub dürfte man sich hinter den Kulissen allerdings nicht wirklich einig gewesen sein. So berichtet der "kicker", dass der neue Investor 777 Partners gerne eine externe Lösung auf der Trainerbank sehen wollte und sich unter anderem um Ralph Hasenhüttl bemühte.

Neben Markus Gisdol stand der Verein laut dem Fachmagazin bereits mit dem Österreicher in Kontakt. Beide Trainer sollen durchaus positive Signale für eine mögliche Zusammenarbeit abgegeben haben. Rein finanziell hätte es mit dem Investor im Rücken wohl keine Konfliktsituation gegeben.

Die Hertha-Verantwortlichen rund um Präsident Kai Bernstein bevorzugten mit Dardai jedoch die kostengünstigere Lösung. Laut dem "kicker" musste sich der Verein "vehement" für diese "Berliner Lösung" einsetzen, am Ende gab 777 klein bei.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare