news

Inter Mailand hat Valentino Lazaro an der Angel

Laut Transfer-Experten würde Inter Mailand gerne den ÖFB-Spieler verpflichten.

Inter Mailand hat Valentino Lazaro an der Angel Foto: © GEPA

Valentino Lazaro ist und bleibt eine heiße Aktie.

Der ÖFB-Teamspieler, auf den auch am Freitag-Abend im EM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker!) viele Augen gerichtet sein werden, steht beim Top-Klub Inter Mailand hoch im Kurs.

Laut dem italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio, der prinzipiell sehr gut informiert ist, streben die Nerazzurri die Verpflichtung des Hertha-BSC-Spielers an. Gespräche sollen bereits im Laufen sein. Lazaro wurde auch schon einmal mit Serie-A-Konkurrent SSC Napoli in Verbindung gebracht.

Der variabel einsetzbare 23-Jährige besitzt noch einen Vertrag bis 2021, nach einer Leihe wurde er erst vergangenes Jahr fix um 6,5 Millionen Euro verpflichtet. Medienberichten zufolge soll die Hertha nun aber rund 22 Millionen Euro Ablöse fordern, Inter soll aber angeblich nur um die 15 Mio. bereit sein zu zahlen.

"Ehrlich gesagt ist meine Zukunft offen. Ich habe immer betont, dass ich mich in Berlin sehr wohl fühle und auch noch länger Vertrag habe. Ich habe aber auch immer gesagt, dass ich zuerst einmal die Saison fertig spielen will und mir danach alles anhören werde - und das gilt weiterhin", meinte Lazaro erst vor wenigen Tagen gegenüber LAOLA1.

Demnach soll nach dem Länderspiel-Doppel eine Entscheidung fallen, gemeinsam mit seinem Berater Max Hagmayr, der stets gute Kontakte nach Italien pflegte.

Laut Di Marzio soll Inter neben Lazaro auch nach dem Real-Duo Mateo Kovacic und Marco Asensio angeln.


Kommentare