news

Gvardiol-Ersatz im Anflug auf Leipzig

Noch am heutigen Donnerstag soll der Deal mit dem Jungstar von Olympique Lyon unter Dach und Fach gebracht werden.

Gvardiol-Ersatz im Anflug auf Leipzig Foto: © getty

Der deutsche Bundesligist RB Leipzig ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger in Frankreich fündig geworden.

Bereits vor dem Rekordabgang von Josko Gvardiol zu Manchester City vor wenigen Tagen bemühten sich die "Bullen" intensiv um Lyon-Shootingstar Castello Lukeba. Nun soll nach langen und zähen Verhandlungen der entscheidende Durchbruch geglückt sein.

Wie "L’Équipe" berichtet, reist der 20-Jährige noch am Donnerstag nach Leipzig, um seinen Medizincheck zu absolvieren. Für den französischen U21-Nationalspieler überweist RB der Tageszeitung zufolge knapp 35 Millionen Euro an Olympique Lyon.

Lukeba hat trotz seines jungen Alters bereits 58 Spiele in der Ligue 1 auf dem Buckel. In der abgelaufenen Saison stand er in 36 Pflichtspielen in der Startelf des siebenfachen französischen Meisters. Für Leipzig wäre Lukeba nach Lois Openda, Gvardiol und dem ehemaligen Salzburger Dominik Szoboszlai der viertteuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte.

Kommentare