news

Gregerl über Kimmich-Eklat: "Wenn du Bayern-Kapitän bist..."

Der ÖFB-Stürmer findet das Verhalten des Bayern-Stars nach wie vor unangebracht, zeigt sich aber auch nicht nachtragend.

Gregerl über Kimmich-Eklat: Foto: © getty

Joshua Kimmich hatte vergangenes Wochenende nach dem wichtigen Bundesliga-Auswärtssieg der Bayern beim SC Freiburg mächtig zu jubeln - tat dies aber nicht unbedingt in angemessenem Rahmen.

Als einziger Bayern-Spieler machte sich der 28-Jährige nämlich auf zur Fan-Kurve des SC Freiburg auf, um ausgelassen in deren Richtung zu jubeln. Einer, dem das nicht gefiel, war Michael Gregoritsch, der den deutschen Nationalspieler schnell zur Rede stellte und eine Rudelbildung auslöste (Die ersten Reaktionen zur Rudelbildung >>>).

"Natürlich nicht einverstanden"

Auch mit etwas Abstand missbilligt Gregoritsch Kimmichs Verhalten weiterhin, zeigt sich aber auch nicht nachtragend.

"Ich glaube, dass seine Aktion einfach unnötig war. Als Joshua Kimmich, wenn du Kapitän bist bei Bayern München und bei der Deutschen Nationalmannschaft, brauchst du nicht nach Freiburg kommen und zu den gegnerischen Fans jubeln", erklärt der ÖFB-Stürmer bei "Sky".

"Wir sind natürlich nicht einverstanden gewesen mit der Art und Weise, dass er dann so jubelt, aber er stand vor dem Spiel wahrscheinlich unter enormen Druck und hat das dann gemacht", erklärt Gregoritsch, für den der Vorfall aber bereits abgehakt ist. "Er hat sich danach entschuldigt und von dem her ist es dann auch okay."


Kommentare