news

Bayern feiert Arbeitssieg gegen Leverkusen

Bayern München feiert nach zwei Pleiten in Folge wichtigen Sieg gegen Bayer:

Bayern feiert Arbeitssieg gegen Leverkusen

Nach dem 0:1 gegen Dortmund und 2:3 in Rostov (CL) findet der FC Bayern in der 12. Runde der Bundesliga mit dem 2:1 gegen Bayer Leverkusen wieder auf die Siegerstraße zurück.

Nach starkem Gäste-Beginn übernimmt Bayern die Kontrolle. Thiago (30.) staubt nach Lahm-Schuss zur Führung ab. Nach Doppelpass mit Brandt gleicht Calhanoglu (35.) schnell aus. Nach der Pause geht es hin- und her. Hummels (56.) köpfelt letztlich nach einer Ecke den Siegtreffer.

Alaba bzw. Dragovic spielen durch.

Einstandsgeschenk für Uli Hoeneß

Der FC Bayern München hat in der deutschen Fußball-Bundesliga den Rückstand auf Tabellenführer RB Leipzig wieder auf drei Punkte verkürzt und festigte damit den zweiten Platz hinter dem Aufsteiger aus Sachsen, der bereits am Freitag durch ein 4:1 in Freiburg vorgelegt hatte.

Uli Hoeneß ist als Präsident zurück - und sein FC Bayern siegt gleich wieder. Nach zuletzt zwei Pflichtspiel-Niederlagen in Dortmund und Rostow sorgten diesmal Thiago (30.) und Mats Hummels (56.) mit ihren Kopfballtreffern für den Heimerfolg. Für die Gäste traf Hakan Calhanoglu (35.).

Eine halbe Stunde musste Hoeneß auf den ersten Bayern-Treffer seiner zweiten Präsidenten-Amtszeit warten. Nachdem eine Flanke von David Alaba, der links in der Abwehr-Viererkette durchspielte, nicht geklärt worden war, drückte Thiago einen Abpraller nach Lahm-Schuss per Kopf über die Linie.

Leverkusen hält dagegen

Trotz mehr Ballbesitz und Überlegenheit taten sich die Bayern vor der Pause etwas schwer gegen gut verteidigende Leverkusener, für die Aleksandar Dragovic in der Innenverteidigung über 90 Minuten zum Einsatz kam. Julian Baumgartlinger und Ramazan Özcan blieb nur der Platz auf der Ersatzbank.

Der Lohn für die gute Leistung der Gäste war der schön herausgespielte Ausgleich durch Calhanoglu. Die Bayern erhöhten in der zweiten Halbzeit aber deutlich den Druck und gingen durch Hummels, der sein erstes Liga-Tor nach seiner Bayern-Rückkehr gezielte, wieder in Führung. Die brachten die Bayern mit etwas Glück über die Zeit, weil in der 82. Minute nach einem Handspiel von Javi Alonso im Strafraum kein Elfmeter gepfiffen wurde.


Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Trotz Tabellenführung glaubt die LAOLA1-Dreierkette nicht an den Meistertitel von RB Leipzig:

Kommentare