news

Freiburg-Legende Nils Petersen gibt Karriereende bekannt

Der langjährige Bundesliga-Spieler Nils Petersen beendet mit dem Ende der Saison seine aktive Profikarriere.

Freiburg-Legende Nils Petersen gibt Karriereende bekannt Foto: © getty

Nils Petersen macht Schluss!

Wie der Stürmer des SC Freiburg auf Instagram bekannt gab, hängt er seine Schuhe sprichwörtlich an den Nagel.

"Danke schon jetzt an alle, die meinen Weg begleitet, mir Woche für Woche Glück gewünscht, nach Siegen gratuliert und mich nach Niederlagen getröstet haben", richtet Petersen seinen Fans und Begleitern auf Instagram aus.

Petersen schaffte über Carl Zeiss Jena und Energie Cottbus den Sprung in die Bundesliga. Bei Bayern München konnte er sich jedoch nicht voll durchsetzen. Es folgte ein Wechsel zu Werder Bremen, im Jahr 2015 ging es nach Freiburg, wo sich der heute 34-Jährige sichtlich wohlfühlte.

Der zweifache deutsche Nationalspieler ist nicht nur der nach Toren gemessen beste Einwechselspieler der Bundesliga-Geschichte, sondern mit 104 Treffern auch Freiburgs Rekordtorschütze.


Kommentare