news

Frankfurt stellt Glasner "überhaupt nicht" infrage

Sportvorstand Markus Krösche zeigt sich mit der Arbeit des Österreichers "sehr zufrieden":

Frankfurt stellt Glasner Foto: © getty

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat trotz des misslungenen Saisonstarts keine Zweifel an Trainer Oliver Glasner. "Die Frage stellt sich überhaupt nicht", sagte Krösche in einem Interview des TV-Senders "Sky" am Mittwoch.

Die Frankfurter sind unter dem Oberösterreicher im DFB Pokal bereits ausgeschieden und stehen nach nur einem Sieg aus neun Spielen in der Deutschen Bundesliga auf Rang 15. Im Vorjahr wurde unter Trainer Adi Hütter die Europa League erreicht.

Auf die Frage, warum in Frankfurt keine Reaktion wie in dieser Woche bei Wolfsburg erfolge, antwortete Krösche: "Weil wir mit Oliver Glasner sehr zufrieden sind. Er ist sehr akribisch, er arbeitet mit der Mannschaft gut. Wir agieren auch als Team gemeinsam."

Wolfsburg, das in der Tabelle deutlich besser dasteht, hat sich am Sonntag von Chefcoach Mark van Bommel getrennt und am Dienstag Florian Kohfeldt als Nachfolger installiert. Eintracht-Trainer Glasner hatte den VfL in der Vorsaison in die Champions League geführt, wo man zuletzt in Salzburg 1:3 unterlag.


Kommentare