news

Mehrere Top-Klubs beobachten Oliver Glasner ganz genau

Oliver Glasner eilt mit Frankfurt von Erfolg zu Erfolg - das ruft auch absolute Top-Adressen des internationalen Fußballs auf den Plan.

Mehrere Top-Klubs beobachten Oliver Glasner ganz genau Foto: © getty

Oliver Glasner schwimmt mit Eintracht Frankfurt auf einer Erfolgswelle.

Am Dienstag konnte man in einer packenden Partie gegen Sporting Lissabon sensationell den Achtelfinaleinzug in der Champions League fixieren. Damit schreibt die Eintracht Geschichte: Es ist das erste Mal, dass eine Premieren-Mannschaft direkt den Aufstieg in die K.o-Phase der Königsklasse schafft. In der Bundesliga steht Frankfurt auf Platz fünf.

Glasners Arbeit in Frankfurt dürfte auch einigen Premier-League-Vereinen nicht entgangen sein. Die Tottenham Hotspurs, der FC Chelsea und sogar der FC Liverpool sollen den Österreicher allesamt am Zettel haben und seinen Werdegang genau beobachten, berichtet die "Bild". Auch Real Madrid wird genannt. 

Rangnick: Glasner "bald für die ganz großen Klubs interessant"

Auch ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist gegenüber der "Bild" voll des Lobes für Glasner - und heizt die Gerüchteküche weiter an: "Oliver ist ein absoluter Spitzentrainer, der aus den Möglichkeiten das Optimale macht und bei all seinem Drive nie die Contenance verliert", sagt Rangnick. Und ergänzt: "Ich bin sicher, dass er bald auch für die ganz großen Klubs in Europa interessant sein wird."

Glasners Weg führte ihn von Salzburg, wo er als Co-Trainer arbeitete, über Ried und den LASK nach Deutschland zum VfL Wolfsburg. Seit 2021 steht der 48-Jährige bei Frankfurt an der Seitenlinie, wo er einen Vertrag bis 2024 besitzt. 

Kommentare