news

Florian Kainz vor Gang in 2. Bundesliga

Der ÖFB-Teamspieler könnte bald wieder eine Flügelzange mit Louis Schaub bilden:

Florian Kainz vor Gang in 2. Bundesliga Foto: © getty

Für Florian Kainz könnte sich bald eine Lösung seiner unbefriedigenden sportlichen Situation bei Werder Bremen ergeben.

Wie der "Kicker" berichtet, steht der ÖFB-Teamspieler unmittelbar vor einem Wechsel in die zweite deutsche Bundesliga zum 1. FC Köln.

In Köln würde der linke Mittelfeldmann auf Louis Schaub treffen, mit dem er von 2014 bis 2016 die Flügelzange des SK Rapid bildete.

In der laufenden Saison kam Kainz nur auf neun Bundesliga-Einsätze, in denen ihm ein Assist gelang. Im Pokal konnte er in zwei Spielen zweimal anschreiben.

Indes gibt der 1. FC Köln den ersten Wintertransfer bekannt. Johannes Geis wechselt von Schalke 04 in die Domstadt und soll dort die vakante Position im zentralen defensiven Mittelfeld ausfüllen.

Kommentare