news

Fjörtoft: Robert Lewandowski will Bayern verlassen

Die Bayern hätten beim logischen Ersatz indes nur Außenseiter-Chancen.

Fjörtoft: Robert Lewandowski will Bayern verlassen Foto: © getty

Die Fußball-Welt wartet auf die Entscheidung, wo Erling Haaland ab der kommenden Saison spielen möchte.

Geht es nach Fußball-Experte und Ex-Rapidler Jan-Aage Fjörtoft, ist jedoch nicht nur sein norwegischer Landsmann ein wichtiges Puzzle-Teil in der möglichen Stürmer-Rochade im Sommer, sondern vor allem auch Robert Lewandowski.

Zuletzt gab es Verwunderung über die ausbleibenden Gespräche zwischen dem FC Bayern und dem Polen bezüglich einer Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags.

"Big-Time-Move" von Lewandowski?

"Robert Lewandowski hat 41 Tore gemacht, hält alle Torrekorde, ist ein Klasse-Stürmer - warum wird nicht verlängert?, fragt Fjörtoft bei "Sky" und gibt die Antwort gleich selbst:

"Lewandowski möchte die Bayern verlassen, er möchte einen Big-Time-Move. Der Ersatzspieler für Lewandowski soll Erling Haaland sein."

Bayern nur mit "Außenseiter-Chance" auf Haaland?

Die Bayern würden nach Erkenntnisstand des Experten "jetzt sehr, sehr intensiv alles versuchen", um den Goalgetter von Borussia Dortmund mit Vergangenheit beim FC Red Bull Salzburg zu kriegen.

Das Geld für diesen Deal sei bei den Bayern vorhanden, glaubt Fjörtoft.

Eher bezweifelt der 55-Jährige, ob es Haaland selbst tatsächlich nach München zieht: "Die Bayern haben eine Außenseiter-Chance, sie sind nicht der Favorit."

Die besten Karten auf die Dienste des 21-Jährigen, dessen Ausstiegsklausel beim BVB mit 75 Millionen Euro beziffert wird, sollen weiterhin Manchester City und Real Madrid haben.

VIDEO - Lewandowski: "Der Titel gehört der Mannschaft"


Kommentare