news

Fix! Timo Werner geht um Rekordsumme nach London

Der Transfers des DFB-Teamstürmers ist endgültig durch:

Fix! Timo Werner geht um Rekordsumme nach London Foto: © getty

Es ist amtlich! Timo Werner wird ab der kommenden Saison für den FC Chelsea auf Torjagd gehen.

Der 24-jährige DFB-Teamstürmer schließt sich den Londonern ab Sommer an, das bestätigt sein Noch-Arbeitsgeber RB Leipzig. Werner soll in seinem Vertrag mit den "Roten Bullen" eine Ausstiegsklausel in Höhe von 53 Millionen Euro eingebaut haben, die er nun aktiviert hat.

Bei Chelsea unterschreibt Werner, der nun vor Leroy Sane der teuerste deutsche Kicker aller Zeiten ist, für fünf Jahre bis 2025. Dem Vernehmen nach soll er an der Stamford Bridge über zehn Millionen Euro im Jahr kassieren.

Da Werner bereits ab 1. Juli in London unter Vertrag steht, RB Leipzig im August aber noch in der Champions League im Einsatz ist, gab es zuletzt Verwirrung. Diese klärt Leipzig nun auf: "Mit dem Wechsel nach London wird Timo Werner auch nicht mehr für uns im nachgelagerten Champions-League-Turnier im August 2020 auflaufen."

Kommentare