Fix! Nächster Neuzugang für Miron Muslic
Der österreichische Coach bekommt eine weitere Verstärkung. Der 25-Jährige passt perfekt ins System des Aufstiegstrainers von Schalke 04.
Junior Dina Ebimbe wechselt zu Schalke 04.
Der Kameruner kommt von Eintracht Frankfurt. In der vergangenen Saison war der bei PSG ausgebildete Schienenspieler an Brest in die Ligue 1 verliehen. Für die Franzosen erzielte er in 27 Spielen fünf Treffer.
Schalke 04 bezahlt unter Marktwert
In Gelsenkirchen unterschreibt Ebimbe einen Vertrag bis 2028. Für "Königsblau" ist es ein echtes Schnäppchen: Trotz einem Marktwert von rund sechs Millionen Euro sollen die Schalker nur eine Million Euro nach Frankfurt überweisen.
Die SGE hat sich aber, so berichtet Sky-Transferexperte Florian Plettenberg, eine Weiterverkaufsbeteiligung von 25 Prozent gesichert.
Miron Muslic empfängt damit schon seinen fünften Neuzugang für die anstehende Bundesliga-Saison. Der Tiroler ist in der abgelaufenen Saison mit Schalke Meister in der 2. Deutschen Bundesliga geworden.