news

Fischer-Nachfolge: Real-Legende bei Union Kandidat

Auf der Liste der "Eisernen" stehen eine Real-Legende und ein ehemaliger Hoffenheim-Trainer, auch ein Österreicher soll noch im Rennen sein.

Fischer-Nachfolge: Real-Legende bei Union Kandidat Foto: © getty

Union Berlin ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Während am Samstag beim Heimspiel gegen Augsburg Interimstrainer Grote wohl noch das Zepter in der Hand hält, soll bald eine Langzeitlösung gefunden werden.

Die Real-Legende Raul soll laut "Bild" Kandidat für den Posten sein. Ob es den Spanier nach Deutschland zieht, ist aber alles andere als sicher. Aktuell trainiert er die zweite Mannschaft von Real Madrid und dürfte sich bei den "Königlichen" Chancen auf den Posten als Trainer der Profis ausmalen. 

Als Coach weiß Raul nämlich zu überzeugen. 2020 durfte er mit der U19 der "Königlichen" die UEFA Youth League in die Höhe stemmen.

Glasner weiter auf der Liste, Hasenhüttl kommt nicht infrage

Als aussichtsreicherer Kandidat gilt dem Bericht zufolge Alfred Schreuder. Der Niederländer war in der Saison 2019/20 mit mäßigerem Erfolg Trainer der TSG Hoffenheim, zwischen 2020 und 2021 heuerte er als Co-Trainer von Ronald Koeman beim FC Barcelona an. 

Zuletzt arbeitete der Niederländer bei Al-Ain FC in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo er nach 13 Siegen aus 15 Partien aufgrund von Unstimmigkeiten den Klub verließ.

Auch der Österreicher Oliver Glasner gilt, wie es heißt, nach wie vor als Kandidat bei Union (mehr dazu>>>).

Zwei weitere Namen mit rot-weiß-rotem Bezug kommen für den Job laut "kicker" hingegen nicht infrage.

Österreichs Ralph Hasenhüttl und Ex-Liefering-Trainer Bo Svensson soll es nicht zu den "Eisernen" ziehen.


Kommentare