news

Leipzig-Rückkehr von Timo Werner steht im Raum

Eine Zukunftsperspektive könnte sich im Heimatland des Stürmers auftun.

Leipzig-Rückkehr von Timo Werner steht im Raum Foto: © getty

Timo Werner dürfte beim FC Chelsea nicht mehr langfristig glücklich werden.

Das Verhältnis zwischen dem DFB-Stürmer und Trainer Thomas Tuchel scheint nicht zu stimmen. Auch die Frage nach mehr Spielzeit, um sich für eine tragende Rolle bei der kommenden Weltmeisterschaft zu empfehlen, dürfte nicht auf Gegenliebe gestoßen sein.

Auf der Suche nach Zukunftsperspektiven scheint eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte eine attraktive Option sein, wie "Sky" nun berichtet. Es habe schon einen Gedankenaustausch diesbezüglich gegeben.

Für Werner überwies Chelsea vor zwei Jahren rund 50 Millionen Euro an die "Roten Bullen". Sein damals unterschriebener Fünfjahres-Vertrag läuft noch bis 2025.

Allerdings konnte er in London nicht an die Leistungen aus der Bundesliga-Zeit anknüpfen. Schoss er für Leipzig in 158 Spielen 93 Tore (bei 40 Assists), waren es für Chelsea bislang nur 23 Treffer und 21 Assists in 89 Auftritten.


Kommentare