news

FC Bayern reißt sich kroatisches Toptalent unter den Nagel

Die Münchner nehmen den 16-jährigen Innenverteidiger Ljubo Puljic unter Vertrag.

FC Bayern reißt sich kroatisches Toptalent unter den Nagel Foto: © getty

Der FC Bayern München hat sich mit einem kroatischen Abwehr-Juwel verstärkt.

Wie die Münchner am Mittwoch mitteilen, wurde der 16-jährige Ljubo Puljic mit einem "langfristigen" Vertrag ausgestattet. Die vergangenen fünf Jahre verbrachte der Innenverteidiger in der Jugend von NK Osijek.

"Ljubo ist ein zweikampfstarker Verteidiger mit Gardemaß", erklärt Halil Altintop, Sportlicher Leiter am FC Bayern Campus.

"Er verfügt über eine große Mentalität, gibt immer alles auf dem Platz für seine Mannschaft. Zudem hat er einen prima Charakter. Wir freuen uns sehr, dass unser Scoutingteam um Kaderplaner Florian Zahn diesen Wechsel mit viel Nachdruck realisieren konnte und Ljubo an den Campus wechselt", so Altintop weiter.

Gefallene Talente des Weltfußballs

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare