Der FC Bayern München hat eine angebliche Entscheidung von Manchester-City-Stürmer Leroy Sane für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister dementiert.
"Medienberichte vom heutigen Tage, mit dem Inhalt, dass sich Leroy Sane für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden hätte, entsprechen nicht der Wahrheit", erklären die Münchner auf Twitter.
Zuvor vermeldeten "Kicker" und "Bild", dass sich Sane für einen Wechsel zum FC Bayern München entschieden habe.
Über 100 Millionen Euro
Der 23-Jährige soll für über 100 Millionen Euro von den Citizens nach München gehen und bei den Bayern einen Vertrag für vier oder fünf Jahre unterschreiben.
Seit mehreren Wochen wird über den möglichen Rekordtransfer für den deutschen Fußball spekuliert. Am vergangenen Wochenende hatte Bayern-Trainer Niko Kovac den Wunsch wiederholt, Sane nach München zu holen und sich zuversichtlich gezeigt, dass der Wechsel gelingen werde.
Für das öffentliche Vorpreschen war er von Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kritisiert worden. Die Bayern entschuldigten sich bei Manchester City.
Bisher hat der Club von ÖFB-Teamspieler David Alaba für die kommende Saison die französischen Weltmeister Lucas Hernandez (Atletico Madrid) und Benjamin Pavard (VfB Stuttgart) sowie Jann-Fiete Arp (Hamburger SV) und den Neuseeländer Sarpreet Singh verpflichtet.