news

Erstes Angebot! Bayern will Schalke-Youngster Ouedraogo

Christoph Freund und der FC Bayern stehen am Transfermarkt unter Druck. Nun soll eines der größten Talente des Landes kommen.

Erstes Angebot! Bayern will Schalke-Youngster Ouedraogo Foto: © getty

Der FC Bayern München will im Winter-Transferfenster unbedingt aufrüsten.

Cheftrainer Thomas Tuchel fordert vehement Verstärkungen und schlug bereits Alarm: "Der Zeitplan ist schon überschritten", lauteten die klaren Worte des 50-Jährigen am Sonntag. Nun scheint das Team rund um Sportdirektor Christoph Freund im Werben um ein deutsches Toptalent ernst zu machen.

"Sky" berichtet am Montag von einem ersten offiziellen Angebot, welches die Bayern für Schalke-Youngster Assan Ouedraogo platziert hätten. Der 17-Jährige zählt weltweit zu den vielversprechendsten Aktien des Jahrgangs 2006 und wird schon länger mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Wechsel vermutlich erst im Sommer

Dem Bericht zufolge bieten die Bayern einen ab Sommer 2024 gültigen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2029. Demnach könnten andere Vereine eine ab diesem Zeitpunkt gültige Ausstiegsklausel von etwa 15 Millionen Euro ziehen. 

Für Interessenten aus dem Ausland wäre Ouedraogo teilweise noch günstiger. RB Leipzig hat dem Vernehmen nach schon länger ein Angebot für den Teenager abgegeben, auch Eintracht Frankfurt und der AC Mailand sollen in der engeren Auswahl stehen. 

Ouedraogo stammt aus der vielgelobten "Knappen-Schmiede", aus der auch Julian Draxler, Leroy Sane und Manuel Neuer stammen. Trotz seines jungen Alters zählt er in dieser Saison bereits zu den Leistungsträgern in der enttäuschenden Schalke-Mannschaft.


Kommentare