news

Erneute Pleite am Transfermarkt? - Tuchel schlägt Alarm

Bayern-Trainer Thomas Tuchel fordert Neuzugänge. Zu seinem Unmut lassen diese aber noch auf sich warten.

Erneute Pleite am Transfermarkt? - Tuchel schlägt Alarm Foto: © getty

In der Hinrunde hatte der FC Bayern regelmäßig mit fehlender Kadertiefe zu kämpfen.

Im anstehenden Wintertransferfenster sollen daher neue Spieler an die Säbener Straße gelotst werden. Doch noch ist kein Neuzugang fix. Das bereitet Trainer Thomas Tuchel Sorgen.

Tuchel schlägt Alarm: "Zeitplan ist schon überschritten"

Kein Palhinha, kein Chalobah - im Sommer ging der FC Bayern am Deadline Day leer aus. Ein solches Desaster will der FC Bayern im Winter unter allen Umständen vermeiden.

Thomas Tuchel kann es in Sachen Neuzugänge nicht schnell genug gehen. Er schlägt bereits jetzt Alarm, dass eine vereinsinterne Deadline verstrichen ist: "Der Zeitplan ist schon überschritten. Der Wunsch war der 2. Jänner."

Transfer muss "für alle Seiten passen"

Sportdirektor Christoph Freund wollte hingegen nichts von einer Deadline wissen. Das Wintertransferfenster sei eben "nicht so einfach".

Bezüglich anstehender Transfers meint er: "Je früher, desto besser. Wenn wir was abschließen können, muss es für alle Seiten einfach passen, das ist das Wichtigste."

"Wir sind gerade dabei, den einen oder anderen Namen, den einen oder anderen Deal zu fixieren", so der Sportdirektor. Eine Aussage, die Thomas Tuchel freuen dürfte.

Denn zusätzlich zur ohnehin schon angespannten Personalsituation, muss Tuchel zu Beginn des Jahres auf Min-Jae Kim und Noussair Mazraoui verzichten, die mit ihren Nationalmannschaften beim Asien bzw. Afrika Cup im Einsatz sind.

Mit Eric Dier (Tottenham Hotspur) soll man in fortgeschrittenen Verhandlungen sein >>>

Ein heiße Spur führt auch zum Ex-Leipziger Nordi Mukiele (PSG) >>>

Kommentare