news

Haaland sorgt für BVB-Bestmarke

Der Norweger macht einen Rekord in der Klubgeschichte perfekt:

Haaland sorgt für BVB-Bestmarke Foto: © GEPA

Erling Haaland verewigt sich einmal mehr in der Klub-Geschichte von Borussia Dortmund.

Mit seinen beiden Toren beim 2:0-Sieg über RB Leipzig fixiert der Norweger eine neue Saison-Bestmarke: Es waren die Tore 83 und 84 für Dortmund in dieser Saison. Damit übertrifft der BVB schon am 33. Spieltag die bisherige Bestmarke aus der Saison 2015/16 (82 Tore).

Haaland, der erst im Winter aus Salzburg gekommen ist, hat dazu 13 Tore beigesteuert - in nur 14 Spielen. Erfolgreichster Saison-Torschütze ist Jadon Sancho mit 17 Treffern.

2015/16 war Pierre-Emerick Aubameyang mit 25 Toren die Nummer 1.

Den Rekord in der deutschen Bundesliga hält der FC Bayern mit 101 Toren in der Saison 1971/72. Die Münchner könnten diesen Rekord brechen, halten sie vor dem letzten Spieltag in der aktuellen Saison doch bei 96 Toren.

Kommentare