news

Eintracht will Glasner "gebührenden Abschied" bescheren

Nur noch für zwei Spiele wird der Österreicher bei den "Adlern" an der Seitenlinie stehen. Sebastian Rode & Co zeigen sich glücklich über die Zeit mit Glasner.

Eintracht will Glasner Foto: © getty

Die Zeit von Oliver Glasner als Trainer von Eintracht Frankfurt nähert sich unweigerlich ihrem Ende. Der ÖFB-Trainer-Export wird die "Adler" nach dieser Saison verlassen.

Nur noch zwei Spiele lang fungiert er als Coach der Eintracht. In der letzten Bundesliga-Runde matcht sich Frankfurt mit dem SC Freiburg, der noch um den Sprung in die Champions-League-Ränge kämpft. Am Samstag ab 15:30 im LIVE-Ticker >>>

Für die Hessen dagegen ist der Europapokal-Zug in der Liga so gut wie abgefahren. Drei Zähler fehlen auf Leverkusen, das zudem das bessere Torverhältnis hat.

DFB-Pokal-Titel als Abschiedsgeschenk

Diese Chance hat man dagegen noch im DFB-Pokal, wo man am 3. Juni im Finale auf Titelverteidiger RB Leipzig trifft. Dort will die Mannschaft ihrem Trainer einen Titel zum Abschied schenken.

"Er hatte eine hervorragende Zeit und hat sich sehr wohl in Frankfurt gefühlt. Deswegen ist es schade, wie die Rückrunde gelaufen ist. Wir wollen ihm den gebührenden Abschied geben", so Kapitän Sebastian Rode.

Auch Sportchef Markus Krösche streicht die "erfolgreiche Phase" mit Glasner als Coach hervor. "Wir haben noch Freiburg, dann wollen wir gemeinsam den Pokal holen", gibt er die Marschrichtung vor.

 


Kommentare