news

Hütter findet Ersatz für Goalgetter Jovic

Adi Hütters Frankfurter Eintracht findet einen Ersatz für den zu Real Madrid abgewanderten Jovic.

Hütter findet Ersatz für Goalgetter Jovic Foto: © getty

Eintracht Frankfurt mit Trainer Adi Hütter präsentiert den Nachfolger für den zu Real Madrid abgewanderten Luka Jovic.

Wie bereits seit einigen Wochen spekuliert wurde, wechselt Dejan Joveljic von Roter Stern Belgrad zum Europa-League-Halbfinalisten. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 19-jährige Stürmer kommt aus der Jugend von Roter Stern und hat vergangene Saison 17 Liga-Spiele für die Serben absolviert, dabei gelangen ihm acht Tore und zwei Assists.

Bevor das Eintracht-Abenteuer für Joveljic beginnt, steht die U21-Europameisterschaft am Programm. Dort trifft er mit Serbien am Montag auf Österreich.

"Dejan ist ein sehr guter Mittelstürmer, der aber auch über eine gewisse Variabilität verfügt und über die Flügel kommen kann. Natürlich ist er noch jung und wird lernen müssen. Aber wir sind sehr optimistisch, dass ihm die Eingewöhnung hier bei uns in Frankfurt leicht fällt. Wir haben in der kommenden Saison hoffentlich sehr viele Spiele und Dejan wird sicher seine Chancen bekommen und sich beweisen können", so Frankfurt-Sportvorstand Fredi Bobic.

Kommentare