news

Fortuna-Goalie nennt Trump "widerlichen Heuchler"

Der US-Amerikaner stimmt in die kritischen Stimmen gegen den US-Präsidenten ein:

Fortuna-Goalie nennt Trump Foto: © getty

US-Teamtormann Zack Steffen wirft Präsident Donald Trump Scheinheiligkeit vor und will sich zukünftig stärker sozial engagieren.

"Sie sind ein widerlicher Heuchler", schreibt der derzeit verletzte 24-jährige Tormann von Fortuna Düsseldorf auf Twitter zu einem alten Tweet Trumps von Jänner.

Darin hatte der US-Präsident die Regierung des Iran dazu aufgefordert, Menschen demonstrieren zu lassen und weder zu verhaften noch umzubringen. In den USA gibt es derzeit zahlreiche Demonstrationen gegen Polizeigewalt und Rassismus. Trump hatte den Demonstranten mit einem Einsatz des US-Militärs gedroht.

In weiteren Beiträgen in den sozialen Netzwerken kündigt Steffen zudem an, sich mit einer Initiative für die Bewegung "Black lives matter" (Schwarze Leben zählen) zu engagieren.

Sportlich könnte für den US-Amerikaner eine Veränderung ins Haus stehen: Laut "Bild" hat der FC Schalke 04 den Keeper am Radar, um den Abgang von Alexander Nübel zum FC Bayern zu kompensieren. Sein Marktwert von rund sechs Millionen Euro wäre im Fall der Fälle aber an Manchester City zu überweisen, der englische Meister verlieh den Schlussmann nach Düsseldorf.

Kommentare